Alexander Gressierer

gressierer-ebersberg.de

POLITIK & EHRENAMT

Seit meinem 17. Lebensjahr engagiere ich mich in der Ebersberger JU und CSU. Kommunalpolitik und Ehrenamt sind  für mich seither untrennbar miteinander verbunden.

 

                                                                                                                                                                                          Aktuelle Aufgaben

 

Geschäftsführer des Ebersberger Vereinskartells
Das Ehrenamt ist die Stütze unserer Gesellschaft. Mit über 100 Vereinen stellt es für Ebersberg eine ganz besonders tragende Säule dar, die ich stolz bin als Geschäftsführer des Vereinskartells vertreten zu dürfen.
Dem Wissen um die große Bedeutung des Ehrenamts möchte ich auch als Bürgermeister Ausdruck verleihen.

Stadtrat und CSU-Ortsvorsitzender
Die Kommunalpolitik hat es geschafft, eine Leidenschaft in mir zu wecken. Bis heute hat sich dabei meine Überzeugung gehalten, dass es die Inhalte sein müssen, die uns von einer Idee begeistern. Bloße Parteipolitik und Scheuklappen-Denken sind in meinen Augen gerade in der Kommunalpolitik falsch.

Kreisvorsitzender der Kommunalpolitischen Vereinigung (KPV)
Meine neueste Aufgabe unterstreicht meine Begeisterung für die Politik vor Ort. Gemeinsam mit Gemeinderäten und Bürgermeistern des Landkreises sind wir die Stimme der Kommunalpolitik in der CSU.
Der Austausch unterschiedlichster Erfahrungen macht dieses Gremium für jeden Kommunalpolitiker - gerade aber in jungen Jahren - ganz besonders wertvoll.

 


Der erste Schritt ins Ehrenamt war die Kommunalpolitik übrigens nicht. Vorher galt mein Interesse der Ebersberger Pfarrei St. Sebastian. Das Dienen als Ministrant und die gemeinsame Vorbereitung von Jugendgottesdiensten haben mir hier lange Zeit viel Freude gemacht.